Keine Lust auf 08/15-Namen für euer Girl

Du hast soeben erfahren, dass ihr bald Eltern werdet?

Herzliche Gratulation - das ist wundervoll.


Nun stehen aber viele Entscheidungen an. Der wichtigste ist wohl die Wahl des Namens. Es ist das langlebigste und persönlichste Accessoire einer Frau – und deswegen möchte man ihn nicht mit zig anderen Leuten teilen.


Mia, Emma, Sofia, Lara, Emilia, trohnten in den letzten Jahren ganz oben in auf den Listen der beliebtesten Schweizer Mädchenvornamen. Aber willst du deinem Bébé wirklich einen Namen geben, auf den jede zweite hört?


Willst du gelten, mach dich selten

Nein, dann schaut doch mal, welches Namen an Schluss dieser Liste stehen. Mit Liebe habe ich dir die Namen herausgesucht, die nur zweimal vergeben wurden. Da drehen sich bestimmt nicht zahlreiche Köpfe um, wenn du nach deinem Kind rufst.


Auf welchen Vornamen wirst du dein Kind taufen? Vielleicht sogar mit einer konfessionslosen Willkommensfeier?



Hier die Liste mit den seltensten Mädchenvornamen in der Schweiz

Seltene Mädchen-Vornamen_Zeremonien mit
.
Download • 56KB

Seltene Mädchennamen aus der Schweiz. Ideen freie Taufe

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen