Zum Schreien: kuriose Vornamen

Aktualisiert: Feb 6

Der eigene Name ist eines der wichtigsten Identifikationsmerkmale. Er ist prägend - und das ein Leben lang. Für viele Eltern ist auch die Bedeutung des Namens wichtig. Daher gebe ich bei der Willkommensfeier nicht nur gute Wünsche mit auf den Weg und erzähle etwas über den jungen Erdenbürger bzw. Erdenbürgerin, sondern erkläre auch die Bedeutung des Namens oder der Namen - viele Eltern wählen ja gleich zwei oder drei für ihr Kind aus.

Weil der eigene Name so wichtig ist, erstaunt es mich daher umso mehr, wieso es Eltern gibt, die ihren Kinder verrückte Vornamen zumuten. Elon Musk nennt seinen Sohn zum Beispiel: X Æ A-XII. Wie man das wohl ausspricht?!?


Hier weitere kuriose Einträge, die im Namensregister zu finden sind:


Mädchen

Schnee, Soley-Valiée, Oona-Estelle, Peace, Precious, Sky, Soul, Success, Summer, Velta, Wed, Godlove, Princesse, Raperin, Sultan, Peculiar, Babie, Buenaventura, Löwe, Comissar, Despoina, Diop, Rosenova, Faustina, Förn, Frohmut, Gold, Fee, Rebel


Jungen

Fulk, Platon, Tsuraya, Lê, Mojo, Otso, Ove, Rivers, Rune, Witold, Jax-Brooklyn, Kuba, Obay, Princely, Diamanto, Alp, Hei, Heimath, Kingsberg, Lifted, Princemike, Princeten, Reinherz, Arkenbald, Dienstag, Du, Lamborghini, Linxi, Nacho, Urmel, Manman, Neuesleben, Bamba, Cesur, Blitz, Les-Hollis, Meinwerk, Bam-Bam, Hai


Bin ich froh, durfte ich im auch 2020 Kinder mit "normalen" Namen willkommen heissen. Danke an Robyn, Thalia, Ayleen, Matteo, Anni Mathilda, Sophie Julie, Armon, Elly, Lio, Giulia Leonora, dass ich Teil eures Starts ins Leben sein durfte.


Welche kuriosen Vornamen kennt ihr?

Photo by Katie Smith on Unsplash


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen