Sprüche für die Geburtsanzeige

Jedes Baby, welches das Licht der Welt erblickt, ist ein Wunder der Natur. Ein neues Leben beginnt und damit auch für die Eltern ein neuer Lebensabschnitt.

Ihr möchtet dieses Wunder bei eurer Familie, Freunden und Bekannten ankündigen und sucht dafür noch den passenden Spruch?


Gerne habe ich euch einige der schönsten herausgesucht. Einige davon habe ich in den letzten Jahren bei meiner Arbeit als Gestalterin von freien Taufen gesammelt.


Wenn aus Liebe leben wird, bekommt das Glück einen Namen.


Es Bitzeli Mami, es Bitzeli Papi und ganz viel Wunder!


Ein Kind ist ein Buch, das wir lesen und in das wir schreiben sollten.


Ein Näschen, zehn niedliche Zehen und Fingerchen, ein Mündchen so klein und Haare so fein, Bäckchen rosa zart, zwei Äugelein staunend, einfach ein rundum zauberhaftes Geschöpf, unser Traum wurde Wirklichkeit.


Mit viel Liebe haben wir auf dich gehofft, mit viel Liebe haben wir auf dich gewartet, und mit viel Liebe wollen wir dich begleiten!


Ein strahlender Stern ist vom Himmel gefallen und trägt nun den zauberhaften Namen (Name des Kindes)


Was wir in dem Moment empfanden als wir dich das erste Mal sahen, können wir nur schwer beschreiben. Aber es macht uns noch immer unendlich glücklich.


Die Geburt eines Kindes ist wie der Beginn der Blütezeit einer Blume.

Etwas Einzigartiges beginnt zu leben und mit Freude und ein wenig Wehmut ist zu sehen,

wie das, was da beginnt, jeden Tag in sich aufnimmt, als wäre es der erste und gleichsam der letzte.

(Margot Bickel)


Sehnlichst haben wir auf dich gewartet. Dein erster Schrei hat unsere Herzen tief bewegt. Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung. Du bist unser Wunder!


Manches ist gross, manches ist klein. Manchmal ist das Kleinste das Grösste.


Und, habt ihr einen passenden Spruch gefunden?

Falls nicht, dürft ihr mir gerne schreiben und ich sende euch noch ein paar weitere Ideen.


Möchtet ihr euer Kind mit einer kleinen, konfessionslosen Feier willkommen heissen?

Dann findet ihr hier weitere Informationen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen