G-D2WN4ZLLST Konfessionslose Zeremonien mit Herz - Nicole Hermann - Schweiz
top of page
freie trauung, Willkommensfeier, - Zeremonien mit Herz, Nicole Hermann

Momente besonders machen, Menschen bezaubern, mit Worten berühren.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Vielfältig, abwechslungsreich, verantwortungsvoll, empathisch. Denn, was kann es Schöneres geben, als die Herzen zu erreichen? Schon seit ich lesen und schreiben kann, liebe ich unsere Sprache mit all ihren grossartigen Facetten.

Mein Versprechen an Sie

Das Schreiben, Reden und Präsentieren habe ich von der Pike auf gelernt. Mein Feingefühl für die unterschiedlichen Situationen, Menschen und Wünsche hat mich stets sicher geführt. Ich bin also nicht durch ein Turbo-(Trau)Redner-Seminar gehuscht.

Meine über 20-jährige Erfahrung seit 2015 als Zeremoniengestalterin werden Sie spüren, nicht nur in meinen Worten. Gerne bin ich kreative Ideengeberin, gute Zuhörerin, liebevolle Überraschungsfee, kreativer Kopf, charmante Vermittlerin und vieles mehr.

Vom Beruf zur Berufung

Bereits während meiner Lehre als Schriftsetzerin hatte ich mir als freie Journalistin ein Sackgeld verdient, danach in meinem eigenen Druck- & Kopiercenter für Heiratswillige, werdende Eltern sowie Angehörige von Verstorbenen die passenden Karten gestaltet. Später arbeitete ich viele Jahre als PR-Fachfrau und Leiterin Kommunikation und schloss ergänzend das Masterstudium in Communication Management ab.

In meinem "zweiten Beruf" arbeite ich als Verantwortliche Kommunikation und Marketing bei der Spitex Nidwalden. Dieses Mini-Pensum ermöglicht es mir, zeitlich sehr flexibel zu sein. Das kommt mir und meinen Kunden bei der Vorbereitung der Zeremonien sehr entgegen.

Das liebe ich

Nebst meiner Passion für Kommunikation liebe ich meinen Mann Urs (wir haben am 8. August 2015 unsere Open-Air-Traumhochzeit natürlich mit freier Trauung gefeiert), das Singen, Kochen, Backen, Vespa fahren, Stand-Up-Paddeln, Reisen – am liebsten auf Kreuzfahrtschiffen – Seifenblasen, Schmetterlinge und Romane mit Happy End.

Zeremonienleiterin, Berufsverband SZL, Nicole Hermann, Zeremonien mit Herz
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page